- Schülergottesdienste der katholischen Religionsgemeinschaft

Wir schätzen uns glücklich, dass die katholische Kirchengemeinde regelmäßig Schülergottesdienste in der Pfarrkirche St. Mauritius durchführt.

Einmal im Monat findet eine Eucharistiefeier mit unserem Pfarrer (seit September 2017 Herr Faller) und mit musikalischer Beteiligung des Messners (Klarinette) und eines Lehrers (Gitarre, Gesang) mit (fast) allen Kinder unserer Schule statt.

Schön daran ist u.a. auch: Unsere Viertklässler sind jedes Mal die Ministranten! Und die machen das RICHTIG GUT !

- Ökumenische Schulgottesdienste der Schule und  der Religionsgemeinschaften

Zu bestimmten Anlässen bereiten die Religionslehrkräfte beider Konfessionen unserer Schule ebenfalls Gottesdienste vor, die in der Pfarrkirche unter aktiver Beteiligung unserer Kinder abgehalten werden. Auch Blockflötenspielerinnen kommen zum Einsatz. Ein kleines Musik-Ensemble (Klarinette, Gitarre, Gesang) spielt und begleitet die Lieder.

(siehe "Termine")